2005
erschien ihr 1. Krimi
„DIE RACHE IST MEIN“
2008
lancierte sie ihr High-Fashion-Label
„LA VIOLET“
2013
startete sie mit AIDA
ihre Vortrags- und Seminarreisen auf See
2015
erschien der 1. Ratgeber aus der erfolgreichen Serie
„MEINE ERFOLGSTIPPS“

VITA VIOLA MÖBIUS

VITA

Zu ihren beruflichen Stationen gehört ihre langjährige Tätigkeit in der Medienbranche; begonnen 1995 als Profimodel, später als Schauspielerin und Moderatorin, die Sprachausbildung, Körpersprachelehre, Bühnen- und Publikumspräsenz mit sich brachten. Diese unbezahlbaren Aspekte teilt Viola Möbius heute mit ihrem Publikum und ihren Kunden, denn sie weiß garantiert, wie man mit Authentizität und Persönlichkeit am Markt punktet, Präsenz zeigt, Eloquenz gewinnbringend anwendet und Flexibilität im Wandel der Zeit als Erfolgsstrategie nutzt.

2004 begann Viola Möbius zudem, sich mit Persönlichkeitspsychologie, Philosophie und Profiling intensiv zu beschäftigen – Wissenschaften, die bis heute auf ihrem Weiterbildungsplan stehen. Fundiertes Wissen, das sie seitdem durch studierte Psychologen und Krisenmanager, Studien von Büchern der Akademie der Polizeiwissenschaften, Besuche von Vorlesungen, Privat- und Unistudiengängen, stetige Bildung durch Fachbücher und Fachseminare erlangt hat, bieten Viola Möbius ein großes Wissen über das Denken und Verhalten von Menschen.

Der rote Faden im Leben(slauf) von Viola Möbius ist ihre Leidenschaft für Menschen.

Diese gewinnbringende Mischung aus Studien, Wissenschaften, fundiertem Wissen, langjährigen eigenen Karriereschritten, Erfahrungen und selbstentwickelten Strategien brachte sie auf ein Top-Niveau, das Marktführer, wie die Parfümerie Douglas GmbH oder AIDA Cruises, und namhafte Unternehmen zu ihren Kunden und Auftraggebern zählen lässt - ob für mitreißende Vorträge oder Seminare für Kommunikation/Kundenkommunikation, Vertrieb und Verkauf im B2B und B2C Bereich.

Heute gilt Viola Möbius nicht nur als Deutschlands einzige Authentizitätsexpertin (NDR, Hamburger Abendblatt, Top-Positionierung), gefragte Vortragsrednerin und Erfolgsautorin von sechs veröffentlichten Büchern; sie ist zudem seit 2017 Dozentin an der Europäischen Medien- und Businessakademie. Als wahre Fragenspezialistin für Persönlichkeit und Mindset sind ihre Meinung, Ansichten, Erfahrungswerte und Strategien oft gefragt bei TV-Auftritten und zahlreichen Publikationen.

IM SCHNELLDURCHLAUF

Wenn Sie mehr über den ungewöhnlichen Karriereverlauf von Viola Möbius erfahren möchten, ist es Deutschlands meist ausgezeichnetem Werbemann gelungen, die verschiedenen Steps ihrer beeindruckenden Karriere bis 2012 in einem 4-Minuten-Zeitraffer zusammenzufassen.
Zu sehen auf youtube: VIOLA MÖBIUS – The 4 minutes film about her life …ZUM VIDEO
Viola Möbius war immer in der Medienbranche tätig und konnte in dieser Branche ihre Vielseitigkeit ausleben. Heute splittet Deutschlands einzige Authentizitäts-Expertin ihre Zeit als Speakerin und Autorin, gibt zudem exklusive Seminare und effektive Einzelcoachings. Alle Infos, Fakten, Referenzen und Publikationen im Profil.

Mit dem Schreiben für’s TV hat es angefangen. Dann erschien 2005 ihr 1. Krimi "Die Rache ist mein". Mittlerweile ist Viola Möbius mehrfache Buchautorin von Krimis und ihren Ratgebern „Meine Erfolgstipps“.

STATIONEN / ARCHIV

2016

2015

2014

2013

2012

  • Mentalseminar für Marktführer Douglas
  • Bis jetzt nur exklusiv bei Firmen, startet Viola Möbius ihre öffentlichen Vorträge & Seminare
  • Moderation u.a. des Charityballs „Blauer Ball“ in Hamburg, Haute-Couture-Show
  • Fotoshootings u.a. für „stern“-Titel (bereits der 3. „stern“-Titel ihrer Karriere), für die „für sie“, für die erste Ausgabe der Zeitschrift „myway“, für die Haute-Couture-Marke Ella Deck und für Künstler Frank B. Ehemeann für eines seiner Kunstwerke
  • Für den Marktführer designt: die ersten Douglasfilialen tragen als Corporatefashion Tücher ihres High-Fashion-Labels LA VIOLET
  • Für Stuart Weitzman designt: als Designerin entwirft Viola Möbius für die Luxusmarke edle Corporate Fashion 
  • Für die Haute-Couture-Marke Ella Deck designt: Limited Edition Kollektion für das 10-jährige Jubiläum
  • Viola Möbius’ 2. Modelabel „LUXUS0815“ erscheint und ist zusammen mit ihrem High-Fashion-Label „LA VIOLET" auf der exklsuiven Show&Order-Messe in Berlin während der Fashionweek
  • Charity: sie vielen Jahren engagiert sich Viola Möbius für die Charityaktion „Wrap for children“
2011

  • Mentalseminare für den Marktführer Douglas
  • Moderation von u.a. des „Adam&Eva-Awards 2011“, Galas, Haute-Couture-Schauen wie für die internationale Luxusmarke Stuart Weitzmann
  • „LA VIOLET“ ist  in Magazinen wie „Mama’s Life“, „Living“ und Deutschlands ältester Frauenzeitschrift „Brigitte“
  • Ihr Marke „LA VIOLET" auf der angesagten „premium“ Messe während der Fashionweek in Berlin
  • Eröffnung des Ateliers für ihr High-Fashion-Label „LA VIOLET“
  • Arbeit als Profi-Model u.a. Werbekampagnen für „Knappschaft Bahn-See und „Vodafone“
2010

  • Fotoshootings, u.a. für „Stage Entertainment“ Musical We will rock you, Revival ihres „Astra“ Fotoshootings
  • Werbespots, u.a. für Tchibo, Coppenrath&Wiese, Fußballradio „90elf“, für Toppits mit TV-Koch Andreas Studer 
  • Ihr High-Fashion-Label „LA VIOLET" ist in angesagten Magazinen wie „InStyle“, „Life&Style“ und „Mama’s Life“ und im Lifestylekatalog „impressionen“
  • Ihr High-Fashion-Label „LA VIOLET“ ist in 82 Luxusgeschäften erhältlich, u.a. auch in Israel, Norwegen, Spanien, Schweiz
  • Moderation u.a. von Designerschauen, Messen, Galas
2009

  • Mentalseminare für den Marktführer Douglas
  • Moderation Events, Galas, Talkrunden
  • Ihr High-Fashion-Label „LA VIOLET“ folgt der Fashion-Week nach Berlin
2008

  • Start ihres Mentaltrainings u.a. für den Marktführer Douglas
  • Start als Vortragsrednerin beim Marktführer Douglas
  • Moderation von Events
  • Ihr High-Fashion-Label „LA Violet“ wird der Presse präsentiert und kommt auf den Markt
  • Sie engagiert sich mit Anti-Pelz-Aktionen und einer Werbekampagne für die Tierrechtsorganistaion „PeTA“
2007

  • Start ihrer Krimi-Events & Buchlesungen
  • Gründung ihres eigenen High-Fashion-Labels „LA VIOLET“
  • Moderation von Designerschauen 
  • Arbeit als Profi-Model, Shootings & Werbespots u.a. für den NDR
2006

2005

  • Der erste Krimi erscheint: „Die Rache ist mein“; die 1. Auflage mit „west“ als Werbepartner
  • Arbeit als Profi-Model, Fotoshootings u.a. mit „Maxim“ und „west“ - Viola Möbius wird für „west“ das erfolgreichste Motiv aller Zeiten
  • Moderationen von Fashion- und Designerschauen
2004

  • Viola Möbius beginnt, sich mit Psychologie, Täterverhalten und dem Profiling des FBI zu beschäftigen
  • sie beginnt den 1. Krimi zu schreiben
  • Start als Moderatorin
  • Arbeit als Profimodel für Shootings & Werbespots
1997 - 2003

  • Schreiben von Ideenscripts für Drehbücher u.a. für „Versteckte Kamera“
  • Arbeit als Schauspielerin u.a. für TV: Großstadtrevier, Die Camper, Stubbe, Vorsicht Kamera, GZSZ, Kino: Der letzte Lude
  • Arbeit als Profi-Model, Fotoshootings u.a.für Astra, BMW, Bahlsen, Tele 2